Diskussion:Ronin (Seattler Gang)

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich würde davon ausgehen, dass diese Ronin und die Kabuki Ronin aus New Seattle und Seattle 2072 dieselbe Gang sind, und die Artikel entsprechend zusammenführen.
--Richter DL (Diskussion) 12:02, 2. Okt. 2018 (CEST)

Dafür gibt es IMHO eigentlich keinen Beleg. Ihre ganzen, kurzen Auftritte in dem uralten "Asphalt Dschungel" enthalten keinen Hinweis, dass die sich die Gesichter weiss bemalen. - Es sei denn in einer der Quellen für die "Kabuki Ronin" wird Daimyo Derek als deren Anführer genannt, oder erwähnt, dass die mal ne Ladung Altpapier geraubt hätten, weil sie fehl informiert waren und SimSinn-Chips erwarteten. - Dann wäre es recht eindeutig.
--Kathe (Diskussion) 12:15, 2. Okt. 2018 (CEST)
Der Name (siehe auch die Spike Wheels bzw. Spikes), dieselbe planlose Aneignung japanischer Kulturbegriffe (ein Ronin mit Daimyo ist ein Samurai!). Das Styling der Ganger wird im Sprawl Sites tatsächlich nirgends beschrieben (außer dass die Shamrocks Grün als Farbe haben erfährt man da fast gar nichts). Zugegeben etwas dünn, aber das ist die Beschreibung im Sprawl Sites halt eh.
--Richter DL (Diskussion) 12:33, 2. Okt. 2018 (CEST)
Bei den anderen dort genannten Gangs aus den Begegnungen (Ubermen [Sic!], Libra, die Typen mit den Regenbogen-Mohawks) wird es beschreiben, und bei den Royal Reapers werden einzelne Ganger beschrieben, die offenbar kein gemeinsames Styling pflegen. - Daher nehme ich mal an, wenn die eine weiße Gesichtsbemalung hätten, wäre das distinktiv genug, um es zu erwähnen. - Was die planlose (teilweise falsche) Verwendung japanischer Begriffe und Lehnwörter angeht, ist das bei SR in Seattle ja ohnehin gang und gebe. --Kathe (Diskussion) 19:01, 2. Okt. 2018 (CEST)