Fun City

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fun City
(Los Angeles)
Überblick (Stand:?)
Fläche: ~2.500 km²
Fun City
Überblick (Stand: ?)
Mutterkonzern: Horizon Group
Gründung: 2020

Fun City ist ein Stadtteil von Los Angeles und gleichzeitig eine Tochterfirma der Horizon Group. Seit Anfang der 2020er wurde das gesamte Stadtgebiet als riesiger Themenpark genutzt. Unter dem neuen Management von Horizon wird dieser weitergeführt, aber mittlerweile gibt es in Fun City auch Forschungseinrichtungen und Siedlungen für die Mitarbeiter des Konzerns.

Geographie

Fun City nimmt das Gebiet des ehemaligen Orange County ein, das heute zu Los Angeles gehört.

Unterhaltungsangebot

Auch in den beginnenden 2070ern spielen die altmodischen Rollercoaster und anderen, schwindelerregenden High-Tech-Fahrgeschäfte, auf denen die Besucher ihren Magen strapazieren und ihren Mut beweisen können - genau wie in anderen Vergnügungsparks und auf Volksfesten wie der Münchner Wiesn - immer noch eine Hauptrolle beim unüberschaubar großen Unterhaltungsangebot des Themenparks. Der Anteil der SimSinn- und WiFi-unterstützten Simulationen und Angebote, die einen rein virtuellen Nervenkitzel bieten, nimmt allerdings auch hier immer weiter zu. Daneben werden dem Besucher auch Live-Auftritte von Musikern, Artisten, Show-Magiern und anderen Unterhaltungskünstlern im Rahmen des täglichen Show-Programms geboten, wie man sie in ähnlicher Form auch in Las Vegas oder dem Wiener Prater zusehen bekommt.

Trivia

Der legendäre Hacker Fastjack behauptet, eine Woche Urlaub in Fun City mit seinen kleinen Groß-Nichten, zu dem er sich 2071 zu seinem eigenen Leidwesen hatte überreden lassen, habe ihm die schlimmsten Kopfschmerzen seines Lebens beschehrt.



Index

Quellenbücher

Deutsch Englisch

Sonstige

Deutsch Englisch


Weblinks