Wind River Corporation

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Wind River Corporation
Überblick (Stand: 2075)
Mutterkonzern: Horizon Group
Hauptsitz: Laramie, Sioux Nation
Branche: Nahrungsmittel
Chief Executive Officer: Franklin Wirasaup
Konzernstatus: Tochterfirma

Die Wind River Corporation (kurz WRC) ist ein Nahrungsmittelkonzern aus Laramie in der Sioux Nation und eine Tochterfirma von Horizon.

Geschichte

2057 eröffnete Wind River Corporation seinen ersten unterirdischen Farmkomplex, Shoshoni-Hydroponik-Farmprojekt genannt.[1] Der Konzern plante nach dem Erfolg des Projektes vier weitere unterirdische Komplexe, die alle bis 2068 fertig gestellt sein sollten.[2]

Im Januar '68, geriet der Konzern in massive Schwierigkeiten und mehrere andere Konzerne versuchten WRC zu übernehmen, darunter Aztechnology, die Pueblo Corporation und Shiawase. Das beste Angebot machte jedoch die Horizon Group, nachdem es versprach 10% der Anbauerträge an die Native American Nations zu verschenken. Unter der Ägide des neuen Konzerns wurden die restlichen unterirdischen Farmprojekte fertiggestellt, wodurch Horizon zum größten Agrarproduzenten Nordamerikas wurde. [3] Dies führte jedoch zu Verstimmungen mit Shiawase, da sich Horizon mit der Übernahme nun in Geschäftsbereichen engagierte, die Shiawase für sich reklamiert hatte.

Geschäftsprofil

Wind River betreibt weitgehend automatisierte Landwirtschaft in isolierten Anbauräumen (wie unterirdischen Komplexen). Durch die Isolation werden Witterungsbedingungen ausgeschaltet und das Auftreten von Pflanzenkrankheiten und Schädlingen verringert. In Kombination mit Drohneneinsatz liefern die Farmen von WRC hohe Erträge bei mehreren Ernten pro Jahr.


Endnoten

Quellenangabe

Index

Quellenbücher

Deutsch Englisch

Sonstige

Deutsch Englisch


Weblinks