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'''Wellington Bros.''' ist ein Modelabel, das in den [[2060er|2060ern]] eng mit der [[Shiawase Corporation]] verbunden, und für Angehörige der ''[[Konzern]]familie'' - [[Sarariman|Sararimen]], [[Schlips]]e, [[Pinkel]] aber auch Konzern-Blagen und Angehörige von Shiawases ''[[Yuppi-Rotte]]n'' - integraler Bestandteil der Corporate Identity war.  
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==Geschichte==
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Aktuelle Version vom 26. Januar 2022, 22:42 Uhr

Wellington Bros.
Überblick (Stand: 2081) [1]
Mutterkonzern:
Shiawase Fashion
(Shiawase Corporation)
Branche: Modelabel
Konzernstatus: Tochterfirma

Wellington Bros. ist ein Modelabel von Shiawase Fashion.

Geschichte

Es war in den 2060ern eng mit der Shiawase Corporation verbunden und für Angehörige der Konzernfamilie, vom einfachen Angestellten bis zu den Executives sowie deren Familien, integraler Bestandteil der Corporate Identity. Das Tragen von Kleidung dieser Marke galt - auch in der Freizeit - für Konzernangehörige Shiawases dem entsprechend praktisch als Pflicht.[2]

Tatsächlich gibt es - informelle - Konzerngangs junger Konzernbürger (von Außenstehenden abfällig als "Yuppi-Rotte" bezeichnet), die jenen Ärger machen, die sich als "illoyal" outen, in dem sie sich den ungeschriebenen Regeln des "Markenspiels" der Konzerne verweigern. - Umgekehrt stellt das Tragen von Shiawase-Konzernmode auf Konzerngelände von Renraku oder gar Novatech praktisch eine offene Provokation dar.[2]

Auch nach der Eingliederung Vashon Islands in die Konzernstruktur des Japanokons im Gefolge des Crash 2.0 hat Wellington Bros. für Shiawase-Konzernbürger seine Bedeutung keineswegs verloren, und wird ebenso wie das Modelabel Jean-Paul von Shiawase Fashion produziert.

Geschäftsprofil

Wellington Bros. legt seit jeher seinen Fokus auf Klassische Geschäftskleidung.[3]

Produkte

Typisch für Wellington Bros. sind klassische, dreiteilige Anzüge mit einfarbigen Krawatten und Schuhen, die '73 schon ab 250 Nuyen zu haben sind.[4]


Endnoten

Quellenangabe

  1. Konzerngewalten S. 137
  2. a b State of the Art 2064.01D S.136
  3. Konzerndossier S.33
  4. Lifestyle 2073 161 Infobox Durchschnittspreise für Konzernmarkenkleidung

Index

Quellenbücher

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Weblinks